1. Fotoworkshop Chemnitz / Flöha 2018 – sinnliche Portraits mit Available Light

Level: ♥♥ | ♥♥♥ – Fortgeschritten | Erfahren

Exklusiver Fotoworkshop on Location, zum Thema sinnliche Portraits. Als Model steht uns für diesen Tag die wundervolle Judy zur Verfügung.

fotoworkshop in freiberg, fotokurs freiberg, fotoworkshop chemnitz, workshop fotografie, freiberg, dresden, leipzig, chemnitz, sinnliche portraits, Available Light, 024

Wir starten 10 Uhr mit einer kleinen Theorierunde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, gebe ich dir noch ein paar Tipps für den Workshoptag mit an die Hand. Dann geht es aber auch schon gleich in den praktischen Teil.

Ziel des Workshops sind sinnliche Portraits, die wir mit Available Light und gegebenenfalls zusätzlichem Kunstlicht erstellen werden.

Um den Erfolg für jeden einzelnen Teilnehmer, so groß wie möglich zu machen, arbeiten wir in einer kleinen Gruppe von nur 4 – 5 Fotografen.

So bleibt für jeden mehr Zeit zum Fotografieren und ich kann ganz individuell auf dich eingehen. Um den Lerneffekt noch mehr zu steigern, gibt es nach jedem Shooting eine Bildbesprechung. So kannst du von Shooting zu Shooting deine Bilder schon beim Fotografieren verbessern.  Dadurch sparst du dir unter Umständen viel Zeit in der Nachbearbeitung.

Wann & Wo

Sonntag, den 07.10.2018 von 10:0 – 16:00 Uhr
Preis inkl. MwSt: 189,- Euro
Teilnehmer: 4 – 5 Personen
Ort: Flöha bei Chemnitz

Inkl. Modelgage, Locationmiete, Snacks & Getränke.

Punkte die behandelt werden

Wie fotografiere ich sinnliche Portraits bei vorhandenem Licht? Was muss ich bei der Auswahl der Location beachten? Wie schaffe ich eine angenehme Atmosphäre, um sinnliche Fotografie in der Praxis umzusetzen? Wie bekomme ich eine angenehme Lichtkarakteristik? Wie ist der professionelle Umgang mit dem Model? Welche Hilfsmittel eignen sich besonders um das Licht zu lenken und formen? Was kann man machen, um dem Bild mehr Ausdruck und Stimmung zu verleihen?

Du benötigst für den Workshop eine digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera und deine Objektive. Ideal sind lichtstarke Festbrennweiten. Objektive mit dem Brennweitenbereich von 35-85mm sind für unseren Workshoptag perfekt geeignet.

Wenn du dir unsicher bist, bring einfach alles mit. ;)

Die auf dem Workshop entstandenen Fotos können für das eigene Fotografenportfolio genutzt werden. Ein entsprechendes Modelrelease gibt es vor Ort am Workshoptag.

Schön das du dich für den 1. Fotoworkshop Chemnitz zum Thema – sinnliche Portraits mit Available Light interessierst.

Fällt der Workshop wegen Unterbelegung oder durch Verschulden des Leiters oder des Models aus, wird der Workshopbeitrag zurückerstattet oder kann auf andere Workshoptermine umgebucht werden.

Falls du nicht in einer Gruppe, sondern lieber ein Einzelcoaching Fotografie haben möchtest, melde Dich bei mir. Ich helfe Dir gern weiter.

Die endgültige Bestätigung für den Workshop Platz, erfolgt erst nach Geldeingang. Für Workshop Plätze ist nach Ablauf der Widerrufsfrist (vierzehn Tagen) 50% des Kaufpreises fällig. Erscheint ein Teilnehmer nicht zum gebuchten Termin, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Hier kannst du dich für den Fotoworkshop Chemnitz anmelden.

Dein Name *

Deine E-Mail-Adresse *

Betreff

Wann*

Deine Nachricht

Weitersagen ist unterstützen.