bilder bearbeiten, hautbearbeitung, hautretusche photoshop fotobearbeitung, fotos bearbeiten, dodge and burn, bildbearbeitung, photoshop, lightroom

Bilder bearbeiten: Professionelle Retusche 2.0

Nach diesem Training kannst du das Beste aus deinen Bildern herausholen und dabei sparst du dir noch eine Menge Zeit.

Ab jetzt gibt es kein Rumprobieren mehr!

Modelle wollen gern mit dir Projekte umsetzten, weil du sie mit deiner natürlichen Retusche im besten Licht zeigen kannst.

Du hast danach viel mehr Freude an der Fotografie, nun siehst du, wie toll deine Bilder doch eigentlich sind. Und jetzt kannst du es auch endlich allen zeigen.

Kunden werden begeistert sein, weil ihre Mitarbeiter ab jetzt immer so herrlich frisch aussehen und so wesentlich mehr Energie ausstrahlen. Infolge dessen hast du die Chance auf mehr Aufträge und kannst so vielleicht dein Hobby zum Beruf machen. Probiere es aus!

Bilder bearbeiten

Bilder bearbeiten, Fotos bearbeiten, Bildbearbeitung, Retusche, Tutorial, Video, 1

Bilder bearbeiten, Fotos bearbeiten, Bildbearbeitung, Retusche, Tutorial, Video, 2

Erziele mit deinen Bildern mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und Begeisterung bei deinen Kunden.

Videotraining Bildbearbeitung, Retusche Tutorial, 3

Alle hier gezeigten Techniken kannst du Schritt für Schritt auf deine eigenen Bilder anwenden, um so in kürzester Zeit deine Art der Bildbearbeitung weiterzuentwickeln.

Bilder bearbeiten: Professionelle Retusche 2.0

bilder bearbeiten, hautbearbeitung, hautretusche photoshop, fotobearbeitung, fotos bearbeiten, dodge and burn, bildbearbeitung, photoshop, lightroom

Video nur 49 €

Jetzt herunterladen

14 Tage 100% Geld-zurück-Garantie

Damit du dann auch gleich deine Bilder bearbeiten kannst, bekommst du direkt nach bestätigtem Kauf eine E-Mail. Darin ist der entsprechende Link zum Download deines Videotrainings enthalten.

Du wirst effektiver und motiviert sein, neue Dinge auszuprobieren, um das Beste aus deinen Bildern rauszuholen.

100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Ja, du hast richtig gelesen. Ich gebe Dir 100 Prozent des Kaufpreises zurück, wenn du von diesem neuen Videotraining unzufrieden bist.

Warum?

Weil ich von diesem Videotraining überzeugt bin. Ich bin überzeugt, dass es deine Art der Bearbeitung verändern wird. Du wirst effektiver und motiviert sein, neue Dinge auszuprobieren, um das Beste aus deinen Bildern rauszuholen.

Ich weiß, dass du zufrieden sein wirst.

Also teste das Videotraining ganz in Ruhe und risikolos für 14 Tage. Wenn es dir nicht gefällt oder du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, bekommst du dein komplettes Geld zurück. Ganz ohne Wenn und Aber.

Das sagen begeisterte Kunden

Hallo Marko,

ich finde, dein Video ist sehr gut gelungen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Videos zeigst du sehr detailliert, wie man aus einem nicht so perfekten Motiv das Maximum herausholen kann, dafür ein dickes Lob.

Es ist auch ein 2tes und 3tes mal nicht langweilig, sondern man findet immer noch Spaß am zuschauen und kann sich die Details besser einprägen. Ich meinen persönlichen Workflow schon modifiziert und werde mir bestimmt noch weitere gute Ideen bei Dir anschauen. 

LG Andreas

Andreas Müller, Designfaktum

Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie inklusive Bildoptimierung und –bearbeitung in Lightroom und seit ein paar Monaten auch in Photoshop. Natürlich kennt man dazu einige kostenlose Videos auf gewissen Videoplattformen. Was jedoch noch nirgends aufgetaucht ist, ist die Art von Mikro-Dodge and Burn, wie Marko es anwendet. Dieser Punkt war unter vielen Anderen in diesem Video ein richtiger Augenöffner für mich und hilft mir jetzt bei jedem Bild weiter, vor allem, wenn es in einen größeren Druck gehen soll.
Danke Marko für deine sehr natürliche Art in dem Video und mach weiter so!

LG von Martin – Martin´s Memories Photography

Martin Dallmann, Martins Memories Photography

Marko hat in seinem neuen Tutorial „Professionelle Retusche 2.0“ ein stimmiges Gesamtkonzept auf die Beine gestellt, in dem er einem verständlich und nachvollziehbar seinen Workflow durch Lightroom und Photoshop näher bringt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener hier kommt jeder auf seine Kosten und kann auf jeden Fall noch etwas dazu lernen!

Thomas Haftmann, Thomas Haftmann Photography

Hallo Marko,

ich habe mir Dein neues Retusche-Video zugelegt und bin von der Art der Erklärung begeistert. Für mich als Gelegenheitsbearbeiter ist auch die Geschwindigkeit, in welcher Du es erklärst perfekt.

Viele Grüße Thomas

Thomas Weber, Fotograf

Hallo Marko,

ich habe es endlich mal geschafft, dein Tutorial zur Portraitretusche 2.0 komplett mit deiner bildlichen Grundlage durchzuarbeiten. Ich schau mir immer erst Tutorials an und mache dann beim zweiten Mal erst mit.

Erst mal vielen Dank für deine Mühe, dieses Tutorial zu erstellen. Deine Arbeit hat, mich wieder motiviert mehr mit Photoshop zu arbeiten. In letzter Zeit hatte ich das persönlich immer mehr eingeschränkt und habe das bei der Lightroom Bearbeitung belassen.

Nun zu deinem Tutorial, es ist sehr logisch und chronologisch aufgebaut. Man kann dir sehr gut folgen. Ich werde auf jeden Fall aus deinem Video noch den ein oder anderen kleinen Tipp in meinen Workflow integrieren.

Beste Grüße Tobias

Tobias Mißbach, Tobias Mißbach Photography

Ich hatte das große Glück, ein Video Training von Marko Borrmann als eine der Ersten erhalten zu dürfen. Also habe ich es mir runtergeladen. Ich schaute es mir ganz genau an! Und habe dann versucht, ein Bild von mir Schritt für Schritt so zu bearbeiten, wie Marko es in seinem Training erklärt hat :)

Dies ging sehr gut, da Marko wirklich jeden Schritt erklärt und zeigt, wie er es macht und welches Werkzeug, welche Ebene, welche Einstellungen jemals benutzt.

Ich selber würde von mir behaupten, dass ich in der Bildbearbeitung zu den Einsteigern gehöre und so waren viele der Tipps von Marko wirklich hilfreich!!

Nachdem ich mir, das Video zu Ende angeschaut hatte, hatte ich noch einige Fragen, die mir Marko sofort beantwortete. Um alles kurz und knapp zusammenzufassen, bin ich begeistert von dem Videotraining, da es gut, einfach, deutlich, für jeden verständlich erklärt und gezeigt wird. Natürlich muss man trotzdem üben.. aber dieses Video ist dafür supergeeignet.

 Danke Marko

Patricia Konrad, Pats Moment - Fotografin

Ich hatte das Glück und durfte Markos Hautretusche Video bereits testen. Ich fotografiere bereits seit mehreren Jahren und kenne mich meiner Meinung nach recht gut mit Lightroom als auch Photoshop aus. Daher war ich gespannt, ob ich durch das Tutorial noch einiges Lernen kann. Und dass konnte ich definitiv!

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mir schon früher ein Video dieser Art angeschaut hätte. Es hätte mir so einige Zeit und Mühen bei der Bearbeitung erspart, denn Marko erklärt seine einzelnen Bearbeitungsschritte sehr ausführlich. Gerade für Anfänger ist dieses Video geeignet, da es Grundlagen in Lightroom aufgreift und Marko anhand seines Bildes Hinweise gibt, die einen spannenden Bildaufbau betreffen. Es freut mich außerdem zu sehen, dass auch ein erfahrener Fotograf auf Bilder zurückgreift, die auf den ersten Blick nicht optimal sind, da sie vielleicht zu dunkel oder aber der angesprochene Bildausschnitt nicht perfekt gewählt wurde. Er zeigt, dass auch solch ein Bild, was mir in den ersten Jahren auch noch häufiger passiert ist, zu optimieren ist. Natürlich macht sich solch ein Bild zur Erklärung der Retusche sehr gut, da die Vorher-Nachher-Unterschiede, die Marko auch immer wieder einblendet deutlich hervortreten.

Was mir persönlich an diesem Video gefällt ist, dass ich als Lerner direkt und persönlich angesprochen werde. Es fühlt sich so an, als ob Marko tatsächlich vor einem sitzt und mir jeden einzelnen Schritt erklärt. Die Geschwindigkeit des Sprechens und Demonstrierens empfinde ich als angenehm. Man kann gleichzeitig ein Bild mitbearbeiten und die Schritte selbst durchführen. Jedoch, gerade als Anfänger, muss man darauf achten, dass nicht jede Einstellung exakt übernommen werden kann. Es sind Richtwerte und das kann man bei Markos Retusche ebenfalls so entnehmen. Manchmal kannte ich die Schrittfolge schon und konnte ihm einfach nur zuhören, manchmal lernte ich alternative Herangehensweisen der Retusche von ihm kennen, die meinen Workflow verbessern werden.

Marko, ich danke dir, dass ich diese Retusche testen durfte und freue mich, wenn auch andere das Potenzial aus diesem Video mitnehmen!

Linda Gläser, Linda Gläser Photography

Professionelle Retusche 2.0

bilder bearbeiten, hautbearbeitung, hautretusche photoshop, fotobearbeitung, fotos bearbeiten, dodge and burn, bildbearbeitung, photoshop, lightroom

Video nur 49 €

Ja ich will das Video

14 Tage 100% Geld-zurück-Garantie

Damit du dann auch gleich deine Bilder bearbeiten kannst, bekommst du direkt nach bestätigtem Kauf, eine E-Mail von mir. Darin ist der entsprechende Link zum Download deines Videotrainings enthalten.

Häufig gestellte Fragen

Für wenn ist dieses Video gedacht?

Es ist perfekt für dich, wenn du das Beste aus deinen Bildern herausholen willst.

Wie lange brauche ich zum Durcharbeiten des Videos?

Das Video hat eine Gesamtlänge von ​über 87 Minuten. Doch, wie lange du jetzt im Einzelnen brauchst, ist schwer zu sagen, da ich dir empfehlen würde, manche Abschnitte mehrfach zu schauen. Einfach um es besser zu verinnerlichen.

Wie ist das mit der Geld-zurück-Garantie?

Wenn du nicht zufrieden bist, dann schickst du mir eine Mail. Ich melde mich bei dir und du erhältst den vollen Betrag zurück.

Was passiert nach dem Kauf?

​​​Sofort nach dem Kauf bekommst du eine Mail mit dem Link zum Training und kannst es dir sofort herunterladen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Selbstverständlich bekommst du eine Rechnung. ​Diese bekommst du nach dem Zahlungseingang automatisch​ zugeschickt.