Blitz-Workshop für Hochzeitsfotografen

Level: ♥♥ | ♥♥♥ – Fortgeschritten | Erfahren

Nur noch zwei Plätze frei.

Exklusiver Blitz-Workshop mit der wunderbaren Judy & Freund in Dresden.

blitz-workshop, blitzworkshop, hochzeitsfotografie, fotoworkshop dresden, workshop hochzeitsfotografie dresden, 1

Du hast eine spannende Lokation und ein wunderschönes Brautpaar, doch genau da gibt es leider kein spannendes Licht.

Oder.

Der Himmel ist bedeckt und es regnet, sodass du nur noch mit extrem hoher ISO weiter fotografieren könntest. Was deine Bildqualität nicht wirklich verbessert.

In solchen und vielen anderen Situationen kann dir ein Systemblitz zu besserer Bild – und Lichtqualität verhelfen. Du kannst damit auch wunderbare Effekte erzeugen und dein Brautpaar damit gewaltig beeindrucken.

Okay, okay Marko ich habe es verstanden. Doch bei mir sehen die Bilder dann immer so geblitzt aus. Was kann ich tun, um das zu verhindern?

Solche und viele andere Fragen werden an diesem Tag geklärt.

Zudem lernst du auch, wie du eindrucksvolle Partybilder machts, um die dich alle beneiden werden. ;)

Und dunkle Partyräume sind ab dem Moment deine Freunde und keine Angstgegner mehr.

Danach hast du immer mindestens einen Blitz einstecken, um auf alle möglichen Situationen bestens vorbereitet zu sein. Und deine Angst vorm Blitzen ist auch weg.

Versprochen.

Noch eins vorweg.

Das ist kein reiner Blitzworkshop. Wir werden mit natürlichem Licht arbeiten und dort wo wir ihn brauchen, werden wir den Blitz sinnvoll einsetzen, um Szenen aufzuhellen oder um spezielle Effekte zu erreichen. Wir arbeiten immer in Verbindung mit natürlichem Licht und unterstützen es mit unserem Blitz nur, um natürliche und zugleich ausdrucksstarke Fotos von unserem Paar zu erzeugen.

Deshalb müssen wir nicht bei jedem Bild unbedingt den Blitz verwenden. Manchmal kommt man mit natürlichem Licht viel schneller und einfacher zu fantastischen Ergebnissen.

Du bekommst alle Schlüssel, um hinterher ein Hochzeitsshooting mit entfesselten Blitzen erfolgreich umsetzen zu können.

Wir starten 12 Uhr mit einer kleinen Theorierunde. Da bekommst du noch ein paar Tipps für den Workshoptag mit an die Hand. Dann geht es aber auch schon gleich in den praktischen Teil.

Unser Ziel an diesem Tag, sind stimmungsvolle Aufnahmen mit vorhandenem Licht und Blitzlicht zu erstellen, die beeindrucken.

Du wirst den Blitz so einsetzen, dass er sich manchmal ganz unauffällig ins Bild integriert, so als hättest du einen Reflektor verwendet. Oder du nutzt ihn als Effektlicht, um Akzente zu setzen. Ganz wie es die jeweilige Situation erfordert.

Du fügst ein klein wenig Blitzlicht hinzu, um aus einem normalen Bild, etwas ganz besonderes entstehen zu lassen.

Wie es genau geht, erfährst du an diesem Tag. So kannst du es später bei deinen eigenen Shootings erfolgreich einsetzen.

Um den Erfolg für dich, so groß wie möglich zu machen, arbeiten wir bei diesem Blitzworkshop in einer kleinen Gruppe von nur 4 – 8 Fotografen.

So bleibt für jeden mehr Zeit zum Fotografieren und ich kann ganz individuell auf dich eingehen. Um den Lerneffekt noch mehr zu steigern, gibt es nach jedem Shooting eine Bildbesprechung. So kannst du von Shooting zu Shooting deine Bilder schon beim Fotografieren verbessern. Dadurch sparst du dir unter Umständen viel Zeit in der Nachbearbeitung.

Blitz-Workshop Dresden – Wann & Wo

Sonntag den 09.02.2020 von 12 – 18 Uhr
Preis inkl. MwSt: 360,- Euro
Teilnehmer: 4 – 8 Personen / nur noch 2 Plätze frei
Studio/Ort: Freiraum 140, Dresden

Inkl. Modelgage, Locationmiete, Snacks & Getränke

Blitz-Workshop – Zubehör

Du benötigst für den Blitzworkshop eine digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera mit Blitzschuh und deine Objektive. Ideal sind lichtstarke Festbrennweiten. Objektive mit dem Brennweitenbereich von 35-85mm sind für unseren Workshoptag perfekt geeignet.

Wenn du weder Nikon oder Canon verwendest, teile mir das bitte vorher mit.

Die auf dem Workshop entstandenen Fotos dürfen für das eigene Fotografenportfolio genutzt werden. Ein entsprechendes Modelrelease gibt es vor Ort am Workshoptag.

blitz-workshop, blitzworkshop, hochzeitsfotografie, fotoworkshop dresden, workshop hochzeitsfotografie dresden, 2

Schön das du dich für den exklusiven Hochzeits – Blitzworkshop in Dresden interessierst.

Fällt der Workshop wegen Unterbelegung oder durch Verschulden des Leiters oder des Models aus, wird der Workshopbeitrag zurückerstattet oder kann auf andere Workshoptermine umgebucht werden.

Falls du nicht in einer Gruppe, sondern lieber ein Einzelcoaching Fotografie möchtest, melde Dich bei mir. Ich helfe Dir gern weiter.

Die endgültige Bestätigung für den Workshopplatz, erfolgt erst nach Geldeingang. Für Workshopplätze ist nach Ablauf der Widerrufsfrist (vierzehn Tagen) 50% des Kaufpreises fällig. Erscheint ein Teilnehmer nicht zum gebuchten Termin, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Du kannst dich hier für den exklusiven Hochzeits-Blitz-Workshop in Dresden anmelden.