Fotobearbeitung

Fotobearbeitung: Falls du mit Lightroom oder Photoshop noch nicht ganz so vertraut bist, solltest du mit dem Grundlagenvideo Lightroom und Photoshop beginnen. Wenn du in das Thema Dodge and Burn einsteigen willst, findest du hier genau das Richtige. Und wenn dir Begriffe wie „Ebenen“, „Masken“ und „Gradationskurven“ vertraut sind, dann ist das Retuschevideo perfekt für dich. Da lernst du alles von der Hautretusche bis zum Feinschliff deiner Bilder. KLICK

Professionelle Retusche 2.0

Bilder bearbeiten
JETZT HERUNTERLADEN

Grundlagenvideo

Fotos bearbeiten
JETZT HERUNTERLADEN

Dodge and Burn

Video über Dodge and Burn und meine Art der Bildbearbeitung
JETZT HERUNTERLADEN
Modelmagnet, Retuschevideo, Bildberabeitung, videokurs, Umgang Model, modelle finden, videokurs
JETZT HERUNTERLADEN

Bilder Shop

fotokurs, fotoworkshop, portrait, portraitfotografie, portraitfoto, portraits, Boudoir Workshop, boudoir shooting, Boudoir, boudoir fotografie
ZUM BILDERSHOP

In den einzelnen Lernvideos siehst du genau, wie ich bei der Fotobearbeitung vorgehe und auf was ich besonderen Wert lege.

Du erfährst hier Schritt für Schritt, wie du am besten mit Lightroom und Photoshop ​arbeitest, in dem ich dir meinen Workflow zeige und erkläre.

Dadurch wirst du in kürzester Zeit ​eine Verbesserung deiner eigenen Fotobearbeitung merken und dir eine Menge Zeit sparen. Du musst nicht wie ich vor ein paar Jahren erst alles selber testen, um herauszufinden, was dich ans Ziel bringt.

Du wirst hier alles lernen, was du für deine erfolgreiche​ Weiterentwicklung mit Lightroom und Photoshop brauchst.

Im Bilder Shop kannst du, wie der Name schon sagt, einzelne Bilder auf Leinwand oder auf Acrylglas kaufen.

Wenn dich die Bildbearbeitung genau so interessiert wie mich, dann schau ruhig mal bei den Videos vorbei.

Da zeige ich dir mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom und Photoshop, wie ich in der Portraitfotografie zu meinem Look komme. Und auch noch zwei, drei Tricks und Kniffe, die du bei fast jedem deiner Bild anwenden kannst. Lass dich überraschen.

Wenn du dir denkst “Ich würde gerne meine Fotos vom letzten Shooting mit meiner Freundin bearbeiten, aber ich weiß nicht so recht wie.” kann ich dir weiterhelfen.

Fotobearbeitung ist nicht schwer!

Schau dir Fotos von anderen Fotografen an, die dich inspirieren, und versuche den Look und die Ästhetik der Fotos nachzubauen. Dabei geht es nicht darum Fotos eins zu eins zu kopieren, sondern sich in der Fotobearbeitung zu üben und mit der Zeit besser zu werden. Das ist ein Prozess und das kommt meist nicht über Nacht. Also bleibe dran und übe weiter, das wird mit der Zeit immer besser. Versprochen ;)

Weitersagen ist unterstützen.