Fotograf Freiberg

fotograf freiberg, fotograf freiberg sachsen, fotografen freiberg, fotograf in freiberg, sensual, boudoir, boudoir shooting, 1

Du suchst nach dem passenden Fotografen, für dein Fotoshooting?

Da würde ich dir gerne eins, zwei Tipps mit auf den Weg geben, um den für dich passenden Fotografen zu finden und so die besten Ergebnisse zu bekommen, die möglich sind.

Los geht’s.

1. Tipp:

Schaue dir vorher ganz in Ruhe mehrer Websites an und suche dir den für dich passenden Bildstil raus. Soll es klassisch, romantische oder eher sinnlich werden? Entscheide dich für eine Richtung.

Du wirst von dem jeweiligen Fotografen immer in etwa solche Bilder bekommen, wie du sie schon vorher auf seiner Website gesehen hast. Also entscheide dich für einen Bildstil, er sollte dich “berühren” und positive Emotionen auslösen.

Tipp Nummer zwei:

Tausche dich mit deinem Fotografen der Wahl, über deine Bildideen aus.

Ja auch du solltest dir vorher schon einmal Gedanken machen, was für Bilder du überhaupt haben willst. Dabei musst du nicht alles bis ins kleinste Detail vorher planen. Doch mache dir Gedanken darüber, was für Bilder du zum Schluss haben willst. Am leichtesten geht das, in dem du dir passende Bildbeispiele aussuchst und dem Fotografen zuschickst. Bringe dir Bilder auch zum Shooting mit. Das erleichter die Sache ungemein.

Wenn du dir keine Gedanken vorher machst, kann es passieren, dass du Bilder bekommst. Die hundert ander Leute vor dir auch schon hatten. Das willst du doch nicht, oder?

Keine Sorge, der Fotograf wird sich sicher auch eigene Gedanken zu eurem Shooting machen, doch wenn du ihm eigene Bildbeispiele mitschickst. Erleichtert es die Sache ungemein und ihr habt von Anfang an ein gleiches Ziel.

Tipp Nummer drei:

Die Chemie muss stimmen!

Du planst sehr wahrscheinlich nur einmal im Leben ein Fotoshooting. Deshalb ist es ganz wichtig, das die Chemie zwischen Modell und Fotograf stimmt. Erst dann, könnt Ihr gemeinsam wunderschöne Bilder erstellen. Wenn du dir nach den ganzen E-Mails immer noch nicht so recht sicher bist. Ruf an.

Da bekommst du am schnellsten ein Gefühl dafür, ob es passt und euer Shooting ein Erfolg wird.

Tipp Nummer vier:

Plane lieber mehr Zeit ein.

Ihr werdet sehr wahrscheinlich in den ersten fünf Minuten, nicht unbedingt die spektakulärsten Bilder machen. (Sorry für meine Offenheit ;) )

Es brauch einfach Zeit. Gib dir und dem Fotografen Zeit, um rein zu kommen. Eine entspannt Atmosphäre entsteht erst nach und nach. Erst dann, können wirklich spektakuläre Bilder entstehen. Die du dir dann zu Hause, mit Freude an die Wand hängst.

Noch ein Tipp zum Schluss:

Schaue erst zum Schluss auf den Preis! Weil entscheidend sind die Bilder und Erinnerungen, die du bekommst. Du wirst so ein Fotoshooting vielleicht nie wieder machen. Statistisch hat nur jeder Dritte professionelle Bilder von sich. Also such dir den Fotografen, wo dich der Bildstil am meisten anspricht. Und dann ist es auch egal, ob du 100 oder 200 km fahren musst oder 100 Euro mehr bezahlst, als irgendwo anders. Du machts es nur einmal! Und da zählen nur die Ergebnisse, die du dann ein Leben lang, groß und gerahmt bei dir an der Wand hängen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir mir diesen Tipps ein wenig weiterhelfen, den passenden Fotografen für dich zu finden.

Falls du noch Fragen dazu hast.

Ruf an. ;)

01774306227 Marko

Fotograf Freiberg

sensual, boudoir, boudoir shooting, 2

fotograf freiberg, fotograf freiberg sachsen, fotografen freiberg, fotograf in freiberg, sensual, boudoir, boudoir shooting, 3

sensual, boudoir, boudoir shooting, 4

fotograf freiberg, fotograf freiberg sachsen, fotografen freiberg, fotograf in freiberg, sensual, boudoir, boudoir shooting, 5

fotograf freiberg, fotograf freiberg sachsen, fotografen freiberg, fotograf in freiberg, sensual, boudoir, boudoir shooting, 6

Falls du auch Fotograf bist, erfährst du hier alles, was für die Erstellung eindrucksvollen Portraitfotos wichtig ist und welches Zubehör ich dafür verwende. KLICK
Fotograf Freiberg – Auf dieser Website findest du einige Beispiele, von neuen und modernen Peoplefotografien aus Freiberg und Umgebung.
Weitersagen ist unterstützen.