Das sagen begeisterte Kunden

begeisterte Kunden, Workshop, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Sachsen, erfolgreichster Fotograf, Clemens

War ein absolut genialer Nachmittag, viel dazugelernt, mir raucht jetzt noch der Kopf.  :)

Clemens Schubert, Hobbyfotograf

begeisterte Kunden, Workshop, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Sachsen, erfolgreichster Fotograf, Anja

Es war total genial! Kann ich nur empfehlen.

Mir hat es riesen Spaß gemacht. Dankeschön nochmal für den Input :)

Anja Vogel, von bella fotografie & design

begeisterte Kunden, bilder bearbeiten

Anfang Oktober habe ich bei Marko Borrmann aus Freiberg einen Workshop belegt, der sich dem Thema “Sinnliche Fotografie” widmete.

Wir begannen den Tag mit einem kurzen Gespräch über unsere bisherigen Erfahrungen und unsere Erwartungen, um uns näher kennenzulernen. Anschließend ging es auch schon mit dem Ersten von vier Fotosets los. Hauptaufgabe für uns war es, eine Beziehung mit dem Model aufzubauen, ihr Anweisungen zugeben und nebenbei natürlich noch auf die Kamera- und Lichteinstellungen zu achten. Marko half hierbei, lies uns aber auch immer die Fehler selbst entdecken. Ich merkte an diesem Tag erst einmal, das eine Beziehung zum Model das Wichtigste ist, um schöne Bilder zu erzielen und das man als Fotograf auch Hemmungen bezüglich des Redens abbauen muss.

Der Workshop ging etwas mehr als fünf Stunden – eine Zeit, in der wir auch Tipps bezüglich des notwendigen Equipments bekamen. Für zufriedenstellende Aufnahmen heißt es nämlich nicht zwangsläufig, dass eine große Ausstattung zum Erfolg führt. Nein! Das A&O ist eigentlich die richtige Ausstattung zu finden, die den Anforderungen gerecht wird.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es ein gelungener Tag war, der zu wunderbaren Aufnahmen führte, bei denen keine große Bearbeitung mehr nötig war. Ich kann diesen Workshop nur weiterempfehlen! Vielen lieben Dank dafür!

Linda Gläser, von Linda Gläser Photografie

Michael Jahn, fotokurs, fotoworkshop, bildbearbeitung, bilder bearbeiten, fotos bearbeiten

Ich durfte heute einen Workshop mit Marko in Radebeul miterleben und kann nur sagen: sehr empfehlenswert.

Mich persönlich hat der Workshop zum Nachdenken angeregt, neue Impulse geschaffen und viele neue interessante Informationen geliefert. Trotz einer unerwarteten Panne wurde der Workshop sehr professionell gestaltet, es war eine entspannte und sehr kreative Atmosphäre.

Marko hat den Inhalt des Workshops sehr gut auf die individuellen Fähigkeiten angepasst und war jederzeit offen für fachliche Fragen und Probleme. Herzlichen Dank dafür.

Michael Jahn, Hobbyfotograf

Hier findest du deinen neuen Workshop oder Fotokurs.

Jeder Fotokurs ist stark praxisorientiert. Ja es gibt auch immer einen theoretischen Teil, doch der steht nicht im Mittelpunkt. Die praktische Umsetzung ist am wichtigsten, finde ich. Also lade deine Akkus und bring genügend Speicher mit. Wir wollen fotografieren, fotografieren, fotografieren. So lernt man am schnellsten und es macht auch einfach mehr Spaß, als nur darüber zu reden. ;) Dabei können wir dann auch solche Fragen klären wie “Welche Brennweiten ich in der Portraitfotografie bevorzuge? oder Warum ich hier jetzt lieber einen Reflektor einsetze und keinen Blitz?”. Solche und noch viele andere Fragen um die Fotografie klären wir alle im Fotokurs.

Ich will, dass du aus jedem Kurs rausgehst und sagst “Cool ich habe heute wieder etwas Neues dazu gelernt.” Wenn du nach der Hälfte des Workshops dass Gefühl hast, dass du heute nichts Neues dazu lernen wirst. Kannst du zu mir kommen und ich gebe dir dein komplettes Geld zurück.

Falls du nicht in einer Gruppe, sondern lieber ein Einzelcoaching haben möchtest, kannst Du Dich sehr gerne bei mir melden. Es spielt auch keine Rolle, ob du aus Dresden, Chemnitz, Freiberg, Leipzig oder aus Berlin kommst. Kein Weg ist mir zu weit, um dir die Fotografie näher zu bringen. ;)