Fotos im Charme der 50er Jahre

Wenn dir Schwarz-Weiß-Bilder gefallen, wird dir auch dieses Tutorial über den Bildlook der 50er Jahre gefallen.

Los geht’s.

In den 50er waren die Farben ja bei Weitem nicht so bunt, wie heutzutage. Zum einen lag das an den eingesetzten Filmen oder die Schwarz-Weiß-Filme wurden nachträglich koloriert.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Um diesen Look aus längst vergangen Zeit auf deine aktuellen Bilder zu zaubern, gibt es einen einfachen Trick.

Photoshop Tutorails, Bilder im Charme der 50er Jahre, Bildbearbeitung, fotos bearbeiten, retusche

Lege dir eine Einstellungsebene vom Type Kanalmixer an.

Aktiviere dann den Schalter Monochrom und stelle die Werte Rot: +40, Grün: +40 & Blau: +20 ein. Falls nicht schon von Photoshop automatisch passiertet.

Mit dem Regler “Konstante” kannst du gegebenenfalls dein Foto noch abstimmen.

Photoshop Tutorails, Bilder im Charme der 50er Jahre, Bildbearbeitung, - Kopie

Nun duplizierst du die Hintergrundebenen und ziehst sie über die Kanalmixerebene.

Zum Schluß änderst du den Modus von Normal auf “Weiches Licht”.

Voila’! Unser fertiges Bild.

Ein schönes kontrastreiches und entsättigtes Foto.

Photoshop Tutorails, Bilder im Charme der 50er Jahre, Bildbearbeitung, fotos bearbeiten

[thrive_2step id=’29196′]Du willst mehr Tutorials und neues Wissen. KLICK[/thrive_2step]

Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir.

Wenn dir diese Fotografie Tipps gefallen haben und ich dir damit weiterhelfen konnte, würde ich mich riesig über einen Kommentar oder eine Anregung für weitere Tutorials freuen.

Ciao Marko

* = Affiliatelinks/Werbelinks

Wenn dir das Photoshop Tutorial gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar von dir freuen. Falls du Anregungen oder Vorschläge für neue Tutorials hast, ebenso.

Ciao Marko :)

Hier findest du alle Photoshop Tutorials, die bis jetzt veröffentlicht wurden.