Fotoworkshop

blitz-workshop, blitzworkshop, hochzeitsfotografie, fotoworkshop dresden, workshop hochzeitsfotografie dresden, 1

Exklusiver Blitz-Workshop für Hochzeitsfotografen

Ausgebucht

Sonntag den 09.02.2020 von 12 – 18 Uhr

Alle Infos dazu unter: Blitz-Workshop

boudoir workshop leipzig

Sensual temptation – Boudoir Workshop in Leipzig

Ausgebucht

Samstag den 22.06.2019

Sinnliche Bilder mit Luise und Available Light

Mehr Infos hier unter Sensual.

fotokurs leipzig

Exklusiver Boudoir Fotokurs mit Mella in Leipzig

Ausgebucht

Samstag den 13.04.2019

Sinnliche Bilder mit Mella und Available Light

Boudoir Shooting, Leipzig, Miri_be_, fotokurs, fotoworkshop, sinnlich, Boudoir, boudoir fotografie, boudoir fotos, Lingerie, fotoworkshop leipzig

Exklusives Boudoir Shooting Wochenende mit Miri_be_ in Leipzig

Ausgebucht

Samstag & Sonntag den 09. & 10.03.2019

Boudoir Shooting mit Miri_be_ und Available Light

portraitfotografie mit available light in leipzig, 2019, Fotoworkshop, Fotokurs, dresden,freiberg, chemnitz, portrait, porträt, lilly.pietrie

Masterclass – Portraitfotografie mit Available Light in Leipzig

Ausgebucht

Samtag, den 09.02.2019

Ausdrucksstarke Portraits mit Lisa und Available Light

Nicht den richtigen Workshop gefunden? KLICK

fotokurs freiberg 2018

Sinnliche Portraits mit Available Light in Freiberg

Ausgebucht

Samtag, den 08.12.2018

Fotokurs Freiberg: Sinnliche Portraits mit Judy

fotoworkshop in leipzig, Fotokurs, sinnliche portraits, workshop fotografie, sinnliche fotografie, Available Light, dresden, chemnitz, leipzig, 1

Sinnliche Portraits mit Available Light in Leipzig

Ausgebucht

Samtag, den 03.011.2018

Fotoworkshop in Leipzig: Sinnliche Portraits mit Lilly Pie

fotoworkshop chemnitz 2018

Sinnliche Portraits mit Available Light in Chemnitz

Ausgebucht

Sonntag, den 07.10.2018

Fotoworkshop Chemnitz: Sinnliche Portraits mit Judy

Nicht den richtigen Workshop gefunden? KLICK

Fotokurs Dresden

Fotokurs Dresden – Radebeul

Ausgebucht

Sonntag, den 20.08.2017

Sinnliche Fotos mit vorhandenem Sonnenlicht plus Reflektor, Diffuser & Co

fotoworkshop dresden

Workshop Dresden

Ausgebucht

Sonntag, den 02.07.2017

Sinnliche Fotos mit vorhandenem Sonnenlicht plus Reflektor, Diffuser & Co

portrait workshop dresden

Portrait Workshop Dresden

Ausgebucht

Sonntag, den 18.06.2017

Sinnliche Fotos mit vorhandenem Sonnenlicht plus Reflektor, Diffuser & Co

Fotokurs dresden, fotoworkshop dresden

Fotokurs Dresden

Ausgebucht

Sonntag, den 21.05.2017

Sinnliche Fotos mit vorhandenem Sonnenlicht plus Reflektor, Diffuser & Co

Homeshooting Fotokurs Chemnitz 7.5.2017, bar academy sachsen, erfolgreichster fotograf marko borrmann, chemnitz, dresden, leipzig, freiberg

Homeshooting Fotokurs Chemnitz

Ausgebucht

Sonntag, den 07.05.2017
in der bar academy sachsen in der Nähe von Chemnitz

Homeshooting Workshop in Chemnitz

Ausgebucht

Samstag, den 04.03.2017
in der Villa Gückelsberg in der Nähe von Chemnitz

workshop-sinnliche-fotografie-chemnitz-14-01-2017-fotokurs-fotografie-fotografieren-lernen-weiterbildung-indoor-floeha

Sinnliche Fotografie – Chemnitz

Ausgebucht

Samstag, den 14.01.2017
in der Villa Gückelsberg in der Nähe von Chemnitz

workshop-sinnliche-fotografie-chemnitz-19-11-2016-fotokurs-fotografie-fotografieren-lernen-weiterbildung-indoor-floeha

Sinnliche Fotografie – Chemnitz 2016

Ausgebucht

Samstag, den 19.11.2016
in der Villa Gückelsberg in der Nähe von Chemnitz

workshop sinnliche fotografie leipzig

Sinnliche Fotografie Leipzig

Ausgebucht

Samstag, den 24.09.2016
in Leipzig

Fotoshooting mit nika liebt das licht an einem Sommerabend in der Nähe von Berlin

Richtig Blitzen: Fotografieren mit Blitz leicht gemacht

Ausgebucht

Samstag und Sonntag den 11. und 12.06.2016 in der Villa Gückelsberg in der Nähe von Chemnitz

Nicht den richtigen Workshop gefunden? KLICK

Das sagen begeisterte Kunden

begeisterte Kunden, Workshop, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Sachsen, erfolgreichster Fotograf, Clemens

War ein absolut genialer Nachmittag, viel dazugelernt, mir raucht jetzt noch der Kopf.  :)

Clemens Schubert, Hobbyfotograf
begeisterte Kunden, Workshop, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Sachsen, erfolgreichster Fotograf, Anja

Es war total genial! Kann ich nur empfehlen.

Mir hat es riesen Spaß gemacht. Dankeschön nochmal für den Input :)

Anja Vogel, von bella fotografie & design
Fotoworkshop bei Marko Borrmann Fotografie

Anfang Oktober habe ich bei Marko Borrmann aus Freiberg einen Workshop belegt, der sich dem Thema “Sinnliche Fotografie” widmete.

Wir begannen den Tag mit einem kurzen Gespräch über unsere bisherigen Erfahrungen und unsere Erwartungen, um uns näher kennenzulernen. Anschließend ging es auch schon mit dem Ersten von vier Fotosets los. Hauptaufgabe für uns war es, eine Beziehung mit dem Model aufzubauen, ihr Anweisungen zugeben und nebenbei natürlich noch auf die Kamera- und Lichteinstellungen zu achten. Marko half hierbei, lies uns aber auch immer die Fehler selbst entdecken. Ich merkte an diesem Tag erst einmal, das eine Beziehung zum Model das Wichtigste ist, um schöne Bilder zu erzielen und das man als Fotograf auch Hemmungen bezüglich des Redens abbauen muss.

Der Workshop ging etwas mehr als fünf Stunden – eine Zeit, in der wir auch Tipps bezüglich des notwendigen Equipments bekamen. Für zufriedenstellende Aufnahmen heißt es nämlich nicht zwangsläufig, dass eine große Ausstattung zum Erfolg führt. Nein! Das A&O ist eigentlich die richtige Ausstattung zu finden, die den Anforderungen gerecht wird.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es ein gelungener Tag war, der zu wunderbaren Aufnahmen führte, bei denen keine große Bearbeitung mehr nötig war. Ich kann diesen Workshop nur weiterempfehlen! Vielen lieben Dank dafür!

Linda Gläser, von Linda Gläser Photografie
Michael Jahn, fotokurs, fotoworkshop, bildbearbeitung, bilder bearbeiten, fotos bearbeiten

Ich durfte heute einen Workshop mit Marko in Radebeul miterleben und kann nur sagen: sehr empfehlenswert.

Mich persönlich hat der Workshop zum Nachdenken angeregt, neue Impulse geschaffen und viele neue interessante Informationen geliefert. Trotz einer unerwarteten Panne wurde der Workshop sehr professionell gestaltet, es war eine entspannte und sehr kreative Atmosphäre.

Marko hat den Inhalt des Workshops sehr gut auf die individuellen Fähigkeiten angepasst und war jederzeit offen für fachliche Fragen und Probleme. Herzlichen Dank dafür.

Michael Jahn, Hobbyfotograf

Hier kannst du dir deinen Workshop aussuchen

Ich biete immer wieder wechselnde Workshops zu folgenden Themen an. Diese finden ab jetzt meist im Fotostudio Dresden dem Freiraum 140 statt.

  • Emotionale und sinnliche Portraits
  • Einstieg in die Blitzfotografie
  • Entfesseltes Blitzen
  • Umgang mit Reflektoren
  • mein Workflow in Lightroom
  • Grundlagen Photoshop
  • Photoshop für Fortgeschrittene

Bei allen Workshops gibt es immer erst mal eine kleine Einführungsrunde. Wer bist du so und wer bin ich, und so weiter. ;) Einfach um mich bestmöglich auf dich einstellen zu können. Nach ein paar kurzen Einführeneden Worten, geht es dann eigentlich auch schon los. Wir fotografieren, lightroomen oder photoshopen, was das Zeug hält.

Mein Ziel ist es, dir bei jedem Fotoworkshop, so viel wie möglich neues Wissen und Anregungen für deine Art der Fotografie oder Bildbearbeitung mitzugeben. So kannst du mich alles rund um die Fotografie Fragen und ich hoffe, ich habe immer eine Antwort darauf. :)

Weitersagen ist unterstützen.